FV Ottersdorf vs. Rastatter SC/DJK 2:3

Derbytime war am Sonntag angesagt und von Anfang an merkte man die Mannschaft will es für sich entscheiden. Kampf, Leidenschaft, Willen alles war da lediglich das Belohnen viel zu knapp aus, so die verkürzte Zusammenfassung. Letztendlich glückte Rastatt das 0:1 mehr oder weniger aus dem nichts in der 15. Spielminute. Davon lies man sich aber so gar nicht beeindrucken, sondern macht weiter und zeigte nur sechs Minuten später die Reaktion mit 1:1. Nach starker Vorarbeit von Lovro Brandic ist es Björn Höllig der trifft. Nur acht Minuten später ist Kalkbrenner-Time, Freistoß aus für ihn perfekter Position, den Freistoß perfekt getreten zum 1:2 in der 29. Minute. Im weiteren Verlauf der ersten und auch der zweiten Halbzeit wurden leider viel zu viele Chancen liegen gelassen. Man hätte das Spiel entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. In der zweiten Halbzeit dann ein altes Bild verbessert, aber trotzdem wirkt es wie ein Deja-Vu. Wieder einmal bekommt man nur kurz nach der Pause, diesmal in der 49. Minute das Gegentor zum 2:2 und baut den Gegner damit auf. Danach ist es ein offenes Spiel mit Chancen Plus auf unserer Seite. Das entscheidende Tor macht aber am Ende der Gegner erneut aus einer eher unglücklichen Situation. Ein Freistoß, der aus eigener Hälfte nach vorne geschlagen wird, aber nicht beim eigenen Mann ankommt, wird abgefangen und dann geht es ganz schnell. Gut gespielt, leider ohne etwas Zählbares, der Einsatz stimmt, jetzt müssen noch zum einen die Chancen genutzt werden und zum anderen hinten dicht sein.

Weiter geht es schon am Mittwoch, den 04.10. in Ötigheim zum Pokalspiel. Anstoß in Ötigheim ist um 19 Uhr.