Ein Auftakt zum vergessen – SV Vimbuch v.s. FV Ottersdorf 5:0

Stark ersatzgeschwächt ging es am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt nach Vimbuch. Insgesamt standen 13 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung, dennoch gab es keinen Grund, sich bereits vor dem Spiel geschlagen zu geben. Der Spielbeginn sollte auch zunächst ein gutes Gefühl vermitteln, welches jedoch in der 21. und 21. Minute schnell weichen musste. Zunächst gab es in der 20. Minute eine Rote Karte für Alain Nunoo, über die man sich wohl nicht beschweren kann, aber eine vollständige Bewertung der Gesamtsituation wäre hier angemessen gewesen. Nur eine Minute später folgte dann auch noch das 1:0 für Vimbuch.
In der 38. Minute gab ebenfalls für Vimbuch einen Platzverweis, nachdem unser Kapitän bei einem sehr hohen Bein gerade noch den Kopf wegziehen konnte und hart an der Schulter getroffen wurde. Nun keimte der Gedanke auf, jetzt reisen wir das Ruder rum, aber auch dieser Gedanke musste schnell weichen, als in der 43. Minute ein Tor zum 2:0 gegeben wurde. Ein Tor, über das man diskutieren kann, aber auch das ändert nichts und hätte es wohl auch nicht verhindert. Der weitere Verlauf passte dann leider zur Leistung, die an diesem Tag geboten wurde. Es lief nichts zusammen und man bekam in den Minuten 48. und 58. weitere Gegentore zum 4:0. Anschließend das letzte negative Highlight des Spiels. Luis Cichon rettet beherzt auf der Linie, was den Schiedsrichter dazu veranlasst, ihm die Rote Karte zu zeigen und auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den Ball klar mit dem Kopf im grätschen geklärt, legte der Schiedsrichter als Handspiel aus. Leider fühlte sich auch niemand dazu berufen die Szene aufzuklären, stattdessen bekam man ins Gesicht gegrinst. Mancher nennt es clever, andere nennen es einfach unfair.
Am Ende bleibt zu sagen, es kam alles zusammen, die Leistung, die wir gezeigt haben, war schlecht, der Schiedsrichter hatte schon bessere Tage und wird diese auch wieder haben und noch nicht einmal das Wetter wollte wirklich glänzen an diesem Tag.
Somit gilt es im nächsten Spiel das ganze besser zu machen.
Am kommenden Sonntag, den 20.08. gastiert der VFB Unzhurst in Ottersdorf. Spielbeginn ist um 17 Uhr – das Vorspiel der 2. Mannschaften beginnt bereits um 15 Uhr.

Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison für FVO II

Nach einer guten Anfangsphase verlor die zweite Mannschaft des FV Ottersdorf das Auswärtsspiel in Vimbuch gegen einen schlagbaren Gegner aufgrund nicht genutzter Torchancen. Zwei Mal konnte der FVO nach einem Rückstand wieder ins Spiel zurück kommen, bis dann in der Schlussphase die Vimbucher mit 3:2 nochmals in Führung gingen.

Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.