Späte Entscheidung – FV Rauental v.s. FV Ottersdorf 1:2 n.V.

Erstes Pflichtspiel in der neuen Saison und gleich im Pokal gegen einen Gegner, der aus dem letzten Jahr noch als sehr unangenehm bekannt war und so sollte es auch dieses Jahr wieder sein, mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft macht es der FV Rauental bis zur letzten Minute spannend und bot Paroli.
Dabei sah der Anfang gar nicht so verkehrt aus, erste Chancen wurden erspielt und in der 28. Minute ist es Moritz Götz, der nach Vorlage von Manuel Herr das 0:1 erzielt, welches jedoch nicht der Startschuss dafür war, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen.

Ganz im Gegenteil, auf einmal lief nichts mehr so richtig zusammen. Laufbereitschaft ja, aber keine Kombinationen, keine klaren Bälle, immer wieder blieb man am Gegner hängen.

Kurz nach der Pause in der 52. Minute dann der Schock der 1:1 Ausgleich, welcher bis kurz vor Ende der Verlängerung bestand hatte.

Noch dicker kam es in der 79. Minute, als Lucas Wieschhues unglücklich wegrutschte und als letzter Mann dabei seinen Gegenspieler stoppte. Hierfür gab es vom Schiedsrichter 10 Minuten vor Ende die Rote Karte.
Zum Glück mit einem guten Ende, als in der 120. Minute sogar Erwin Janzer aus dem Tor mit vor eilte und dort zum Vorlagengeber für Yeansen Setter wurde, welcher den umjubelten Siegtreffer zum 1:2 erzielte.

Da war noch einiges an Sand im Getriebe, aber man ist mit einem blauen Auge davongekommen, jetzt heißt es abhacken und am kommenden Wochenende wieder die gewohnte Stärke zeigen. Gegner in der 2. Pokalrunde wird dann der FV Iffezheim sein. Das Spiel findet am Sonntag, den 06.08.2023 um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Iffezheim statt.

Also alle ab nach Iffezheim und unsere Jungs im Derby dort unterstützen.

Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.