FVO on Tour

Am letzten Sonntag machte sich die FVO Familie auf den Weg zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SV Oberachern und dem SC Freiburg, um wie beim Testspiel vor einigen Wochen in Ottersdorf versprochen, die Jungs des SV Oberachern mit Ihrem Trainer Fabian Himmel lautstark zu unterstützen. Einheitlich in blauen FVO-Shirts gekleidet und mit einer 5×3 Meter großen „Grußplane“ ausgerüstet, fuhr der vollbesetzte Bus pünktlich um 11.30 Uhr vom Parkplatz des FVO Clubhauses in Richtung Freiburg ab. Am Stadion angekommen gesellten sich dann noch die selbst angereisten FVO`ler dazu, so dass die blaue Fangruppe des FVO von vielen anderen Besuchern bemerkt und angesprochen wurde. Auch das anwesende Fernsehen wurde auf uns aufmerksam und so waren unsere beiden ausgewiesenen Fußballexperten Bodo Redwanz und Thomas Schmidt gern gesehene Interviewpartner. (SWR3 Sport:).

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5MDQ3MDM

Während des Spiels unterstützten wir die Jungs des SVO nach Kräften, diese wiederum machten Ihre Sache gegen die Profis des SC Freiburg außerordentlich gut und mußten sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Mit Standing Ovations und einer sehr, sehr langen Ehrenrunde wurden die Jungs nach dem Spiel verabschiedet. Knapp eine Stunde nach Spielende traten wir alle ziemlich beeindruckt und glücklich die Heimreise zurück nach Ottersdorf an. Der SV Oberachern hat sich durch seinen Trainer Fabian Himmel nochmals ausdrücklich für die tolle Unterstützung durch den FVO bei unserem Chef-Organisator Caus Bollian bedankt.

Unsere Unterstützung ist sowohl visuell als auch akustisch wahrgenommen worden. Alle mitgereisten bedanken sich recht herzlich bei allen Organisatoren, die für diesen unvergesslichen Tag beigetragen haben.