Abgeklärt und mit Disziplin

Der Kader füllt sich nach und nach und die Mannschaft arbeitet hart, was man auch diese Woche wiedermache auf dem Platz spüren konnte. So stand der nächste Prüfstein vor der Tür. Der VfR Achern, bei welchem man letzte Saison noch einmal von einem gewonnenen Punkt und einmal von 2 verlorenen Partien sprechen konnte bzw. musste. Die Mannschaft trat von Anfang an sehr abgeklärt auf und man hatte nur selten das Gefühl, hier könnte etwas schief gehen. In der 24. Minute war es dann so weit, nach einem eigentlich schon abgewehrten Ball bringt Eugen Tjart diesen noch einmal rein, eher dieser beim Versuch der Acherner zu klären bei Manuel Herr landet. Dieser lässt nicht lange bitten und schießt zum 0:1 ein.

Kurz danach dann doch einmal eine Fehlerkette, die den Gegner eine Chance eröffnet, welche dieser eiskalt zum 1:1 in der 27. Minute nutzt.
Davon lies sich die Mannschaft aber nicht durcheinanderbringen, es wurde direkt weitergemacht. Weitere Tore ließen jedoch zunächst auf sich warten. Chancen blieben ungenutzt, aber auch davon ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern, sondern spielte geduldig weiter.
In der 81. Minute ist es dann Felix Lutz, der beherzt zum Kopfball hochsteigt, als erster am Ball ist, aber vom gegnerischen Torhüter dabei unsanft abgeräumt wird. Folgerichtig gab es Elfmeter, welchen Manuel Herr zum 1:2 verwandelte.

Achern gab sich nicht geschlagen, wollte den Ausgleich, fand aber nicht die Mittel gegen eine gut stehende Ottersdorfer Mannschaft. In der 87. Minute ist es dann der Acherner Kapitän Loic Casper, der nach einem Foul mit seiner zweiten Gelben Karte in diesem Spiel bedacht wurde und das Feld verlassen musste.
Wenig später, in der 89. Minute ist es dann der eingewechselte Lovro Brandic, der sich auf der Außenbahn durchsetzt und im Strafraum Manuel Herr bedient, der mit seinem dritten Tor zum 1:3 Endstand einschiebt.
Eine Leistung, die Lust auf mehr macht.

Auswärtsniederlage der zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft des FVO hatte am vergangenen Sonntag in Achern kein Glück: In der ersten Halbzeit schoss die Hammer-Elf zweimal gegen das Aluminium, während Achern II mit einem Sonntagsschuss in Führung ging. Am Ende gewann der Gegner mit 4:0.

Als Nächstes dürfen wir am kommenden Sonntag die 2. Mannschaft des SV 08 Kuppenheim begrüßen. Spielbeginn in Ottersdorf ist um 15 Uhr. Unsere 2. Mannschaft hat spielfrei.

Auch in der aktuellen Saison sucht der FV Ottersdorf Privatpersonen oder Firmen, die bereit sind eine Spielball-Spende zu tätigen. Für weitere Informationen dürfen Sie sich gerne an Claus Bollian (Tel. 0176/60367765) wenden.