Vor dem Spiel galt es sich auf die Tugenden des FV Ottersdorf zu besinnen. Ehrliche, harte Arbeit, Zusammenhalt und voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute.
Eins kann man gleich vorab sagen, genau das hat die Mannschaft getan. Es wurde 90 Minuten lang als Team für diesen Sieg gearbeitet und gekämpft.

Den aktuellen Arbeiten am Sportgelände geschuldet, ging es auf den Hartplatz vielleicht zum letzten Mal aber dazu an anderer Stelle mehr.

Von Anpfiff an war jeder Spieler bereit, für seinen Teamkollegen einen Schritt mehr zu machen, es wurde als Einheit verschoben und verteidigt und wenn die Chance da war nach vorne gespielt.
In der 15. Minute es dann Samuel Heck, der nach einer beherzten Balleroberung Lovro Brandic auf die Reise schickt. Und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und vollendet zum 1:0. Fortan wurde der Vorsprung verteidigt und auf die Chance zum Erhöhen gelauert. Bis auf wenige Chancen, die von unserem Schlussmann Erwin Janzer souverän pariert wurden, gelang dies sehr gut.

Und auch nach der Pause blieb die Marschroute dieselbe, kein Meter Platz wurde hergegeben.
In der 54. Minute war es diesmal Luis Cichon, Welcher Lovro Brandic auf die Reise schickte. Und erneut blieb dieser eiskalt und traf zum 2:0.
Von nun an lief die Zeit für uns und Achern versuchte alles, scheiterte aber mal, um mal an der disziplinären Leistung unserer Mannschaft. Quasi mit dem Schlusspfiff fand Achern dann doch noch eine Lücke und konnte den Ball zum 2:1 über die Linie drücken.
Ein kleiner Schönheitsfehler, aber was zählt, ist der Sieg. Die Mannschaft hat gezeigt das Leben, Feuer und Kampfgeist in ihr steckt.

Nun gilt es dies am kommenden Sonntag in Kuppenheim zu bestätigen. Anstoß gegen die Kuppenheimer Reserve ist um 15 Uhr. Unsere 2. Mannschaft ist spielfrei an diesem Wochenende.