Der erhoffte gelungene Abschied blieb aus: Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben. Für die scheidenden Trainer Mario Kamerla und Marius Siegel, die Spieler Matteo Hiesl und Muhammed Kücük sowie Stadionsprecher Paul Karius hätte der Tag sportlich besser enden können.

Auf dem Platz war spürbar, dass die Kräfte nach einer langen und intensiven Saison schwanden. Spielerisch lief wenig zusammen, und beim 0:1 in der 38. Minute kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu. Nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft bemüht, doch spätestens mit dem 0:2 in der 70. Minute war klar, dass im letzten Heimspiel keine Punkte mehr zu holen sein würden.
Positiv hervorzuheben sind die Bezirksliga-Debüts der beiden Jugendspieler Finn Cichon und Yannik Paoloni. Gegen einen motivierten Gegner, für den es noch um wichtige Punkte ging, reichte die Leistung an diesem Tag nicht aus.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft auf eine starke Saison zurückblicken und hat am letzten Spieltag noch die Chance, diese erfolgreich abzurunden.

Am Samstag geht es zum SV Au am Rhein, Anpfiff ist um 17 Uhr. Die zweiten Mannschaften spielen bereits um 15 Uhr.